Der Tierschutzverein sucht Tierpaten oder Pflegestellen für Tiere aus der Ukraine.

Viele Menschen aus der Ukraine haben die Flucht zusammen mit ihren Haustieren angetreten. Wie alle Tierschutzorganisationen würde auch der Tierschutzverein Buxtehude begrüßen, wenn geflüchtete Menschen gemeinsam mit ihren Tieren untergebracht werden könnten. In den Fällen, in denen dies jedoch nicht ermöglicht werden kann, möchte der Verein helfen.

Noch ist unklar wie viele Menschen mit ihren Haustieren nach Buxtehude kommen werden. Um jedoch für alle Fälle gerüstet zu sein, sucht der Tierschutzverein schon jetzt Tierpaten oder Pflegestellen, die bereit wären, Tiere für einen bestimmten Zeitraum aufzunehmen und ihren Besitzer*innen weiterhin den Kontakt und das Gassigehen zu ermöglichen.

Wer einen Hund, eine Katze oder auch Kleintiere aufnehmen möchte kann sich beim Tierschutzverein unter der email-Adresse tierschutzvereinbuxukraine@gmail.com melden. Bitte geben Sie zunächst unbedingt an, welche Tierart und welche Anzahl Sie aufnehmen können. Bei Bedarf wird der Kontakt zu Hilfesuchenden über den Verein vermittelt.