Flauschi ist ein wunderschöner Kater, der seinen Namen dem rötlichem, flauschigen Fell zu verdanken hat. Flauschi liebt es, auf seinem Kratzbaum zu sitzen und seine Umgebung aus sicherer Höhe zu beobachten. Jede Möglichkeit zum Schmusen nimmt der schöne Perser dankbar an. Flauschi ist sehr neugierig und aufgeschlossen, was man beim Spielen mit ihm besonders gut beobachten kann. Als Perser legt er auf sehr regelmäßige Fellpflege viel wert.

Für Flauschi wäre ein Haushalt mit gesichertem Balkon wünschenswert, damit er seine Umgebung weiterhin aufmerksam betrachten kann. Da Perserkatzen gesellige Tiere sind, möchten wir Flauschi gerne in ein zu Hause vermitteln, in dem schon ein neuer Weggefährte wohnt oder seine neuen Menschen viel Zeit für ihn haben. Wir möchten nicht verheimlichen, dass es bei Persern aufgrund des flachen Gesichtes zu Atemproblemen sowie verstopften Tränenkanälen kommen kann.

Wer neugierig ist, Flauschis Bekanntschaft zu machen, meldet sich gerne bei uns.